Montag, 29. Oktober 2012

Window Color Teelichter

Mal wieder Herbstdeko gebastelt.
Window Color Punkte auf durchsichtigen Gläsern. Einfach, schnell und hübsch. Und gut mit Resten machbar.
Übrigens auch wunderbar machbar mit kleinen kreativen Cousinen.




Mittwoch, 17. Oktober 2012

Herbst-Blätter-Mobile


Letztens beim Herbstspaziergang hab ich ein paar hübsche Blätter gesammelt und zuhause gepresst. Daraus wurde dann ein hübsches Mobile gebastelt, das jetzt bei uns im Fenster hängt und das trübe Herbstwetter etwas fröhlicher macht.


Das Ganze ist auch nicht sonderlich schwierig, Blätter laminieren (damit es länger hält), ausschneiden und mit einem Faden an einen Ast binden. Man hätte nur vielleicht einen dickeren Ast nehmen sollen, denn dieser biegt sich ziemlich durch. Aber noch hält er.




Dienstag, 2. Oktober 2012

Aufgebraucht im September


Folgendes hab ich im September verbraucht. Da ich für ein verlängertes Wochenende weg war, sind auch einige Proben alle geworden.


*Garnier Fructis Oil Repair 3
Fand ich ziemlich gut. Der Geruch war toll und die Haare wurden wunderbar weich. Wird nachgekauft.

*alverde Feuchtigkeitshaarkur Aloe Vera Hibiskus
Ich schwanke noch. Mal fand ich sie ganz toll, mal hat mich der Geruch voll genervt und mal hab ich kaum Wirkung festgestellt. Ich werd vielleicht mal ne andere Sorte davon ausprobieren.

*Isana Frühlingsdusche (LE)
Äh ja, passt jetzt jahreszeitlich gar nicht, roch aber wundervoll. Schade, dass es eine LE war, würde ich sonst sofort nachkaufen.

*Balea Wellness Dusche Quelle der Entspannung (Probe)
Roch etwas merkwürdig, wird wohl nicht nachgekauft. 

*Colgate Dentagard
Wie immer.

*Nautik Seife
Stinknormale Hotelseife. Nichts Spektakuläres.



*bebe young care feel good feel fresh bebe happy Bodylotion (Probe)
Welch langer Name. War aber ganz gut. Wird vielleicht im Sommer mal gekauft, im Winter brauch ich was Reichhaltigeres.

*Florena Glättende Körperlotion (Probe)
Ganz ok, muss aber nicht nachgekauft werden.

*Dresdner Essenz Wellness Honig/Mandel
War ein Geschenk. Ich mag allerdings Honiggeruch nicht gern, von daher wird es nicht nachgekauft.

*Rival de Loop Sommer Gel-Maske (LE)
Toll!! Richtig toller Geruch und super Pflegewirkung. Mal schauen, ob es die noch gibt, dann kauf ich das nochmal.

*Sante 24 h Balance Creme Bio-Acai (Probe)
Gar nicht gut. Ekliger Geruch und die Haut spannte total. Wird nicht nachgekauft.

Sonntag, 30. September 2012

Keilrahmen


Neulich habe ich mal wieder einen einfachen Keilrahmen bemalt. Dieser soll ein Bilderrahmen werden, also in die Mitte kommt dann noch ein Foto. Ich finde sowas immer ganz schön als kleine Geschenkidee. Es ist etwas Selbstgemachtes, sieht hübsch aus, ist schnell gemacht und auch nicht so anspruchsvoll. Außerdem kann man es farblich je nach Wohnung variieren. Dieses hier bekommt eine Freundin, deren Wohnzimmer rote und weiße Wände hat, da passt das dann ganz gut an die weiße Wand.



Montag, 17. September 2012

Gekauft bei Rossmann


Es gab Rabatt auf Katzenfutter, also habe ich die Gelegenheit genutzt, noch ein paar andere Dinge mitzunehmen (übrigens auch gerade alles reduziert).

*Isana Öl Dusche Melone & Birne
*Schaebens Peel-Off Maske
*Schaebens Feuchtigkeitsmaske

Ich liebe die Masken, sie werden immer wieder nachgekauft. Die Peel-off Maske hatte ich jetzt länger nicht, ich hoffe, ich vertrage sie noch. Und da meine Haut dank des kommenden Herbstes und der kühleren Temperaturen wieder zickt, werde ich mal eine Öldusche ausprobieren. Der Geruch war schon mal toll.

Donnerstag, 6. September 2012

Aufgebraucht im August


*Sundance Sonnenmilch LSF 50
Meine liebste Sonnenmilch und eine der wenigen (und die einzige günstige), die mich wirklich vor Sonnenbrand schützt. Ich habe total empfindliche Haut, die nie braun, aber sehr schnell rot wird. Wurde im Urlaub alle und ist auch schon wieder nachgekauft.

*alverde Feuchtigkeitsshampoo
Fand ich ganz gut. Gute Pflegewirkung und toller Geruch. Leider schäumt sie nicht so, was mich erst ziemlich irritiert hat, weil ich es lieber hab, wenn mein Shampoo schäumt. Wird aber bestimmt mal wieder nachgekauft.

*Balea Volume Haarspray
Wird immer wieder nachgekauft, hab ich einfach gern.

*Herbal Essences Viel Feuchtigkeit Spülung
War ganz ok. Als kleine Größe für den Urlaub ideal, aber in groß werd ich es mit wahrscheinlich nicht nachkaufen, weil es doch sehr nach Kokos roch und das mochte ich nicht so gern.

*Kneipp Gute Laune Badezusatz
Hatte ich schonmal nachgekauft, weil ich den Geruch so toll fand. Irgendwann ging er mir dann aber doch auf die Nerven, sodass es erstmal nicht nachgekauft wird. Vielleicht irgendwann mal wieder, wenn ich den Geruch wieder toll finde. Pflegewirkung und so war ok.

*Balea Totes Meer Maske
Eine Freundin hat soo davon geschwärmt, also hab ich sie auch mal ausprobiert. Und es ging GAR NICHT! Meine Haut hat es überhaupt nicht vertragen und total gebrannt, sodass ich die Maske gleich wieder abmachen musste. Das hatte ich bei Balea Masken noch nie. Sehr schade. Wird also nicht nachgekauft.

*Balea Sommergefühl Maske (LE)
Die war hingegen super toll. Schade, dass es nur eine LE war, die würde ich sofort nachkaufen, aber leider gibt es sie bei uns schon nicht mehr. Der Geruch war super toll und meine Haut wurde total erfrischt davon.

*Labello Classic
Der normale Labello eben. Wird ab und zu mal nachgekauft, wobei ich momentan den "Geschmack" (also keine Ahnung, das Gefühl davon oder so) nicht mehr mag und lieber welche mit leichtem Geschmack oder Roseton habe. Die in rose sind ja auch ohne Geschmack, aber irgendwie mag ich die grad lieber. Keine Ahnung, warum.