Montag, 2. September 2013

Meine Woche in Bildern


Arbeiten an der Masterarbeit.


Geschenk für S. basteln.


Bahlsen Werksverkauf. Pick up und Tam Tams.



Blätterteig-Schnecken gebacken.

Freitag, 23. August 2013

Freitagsfüller

1. Die einzige Frage ist "Warum schaffen es manche Betriebe nicht, ihre Post pünktlich zu verschicken?".
2. Ich werde in einem Tag in den Kurzurlaub fahren.
3. Drei Dinge auf meinem Tisch: Terminkalender, Notizzettel, Unibuch.
4. Koffer packen MUSS ich heute machen!
5. Ich spiele gerne Roller Coaster Tycoon.
6. Mamas neues Duschgel überwältigt meinen Geruchssinn immer wieder.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf lecker Essen und Kino mit Lieblingsmenschen, morgen habe ich eine Fahrt nach Thüringen geplant und Sonntag möchte ich mir den Thüringer Wald anschauen.


Dienstag, 20. August 2013

[Rezension] Er ist wieder da

Letztens fertig gelesen habe ich das Buch "Er ist wieder da" von Timur Vermes.


Kurzbeschreibung:
Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet der Gröfaz in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere - im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und "Gefällt mir"-Buttons. Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy? All das und mehr: Timur Vermes' Romandebüt ist ein literarisches Kabinettstück erster Güte.


Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es liest sich schön nebenbei, ist also keine schwere Lektüre, zumindest sprachlich. Ich fand die Idee des Buches ziemlich großartig. Inhaltlich ist es teilweise auch echt erschreckend, wenn man sich überlegt, dass es theoretisch wirklich genau so ablaufen könnte (abgesehen davon, dass Menschen nicht einfach so Jahre später wieder irgendwo aufwachen). Sprachlich ist es einfach zu lesen, die Schreibweise der englischen Wörter auch teilweise ganz witzig. Ich kann das Buch also empfehlen, wenn man sich damit arrangiert, dass Hitler so vermutlich nie schreiben und formulieren würde, sondern viel wirrer und komplizierter. Aber dann würde man es vermutlich auch nicht mehr so einfach lesen können.

Besonders witzig ist auch der Preis...


Montag, 19. August 2013

Meine Woche in Bildern


Kalenderbastelei angefangen. Ich hätte gern schon Herbst.


Unikram. Vorbereitung der Master-Arbeit. Zu viele Bücher.


Haare ab. 10cm. Merkt aber eh niemand.


Ich hasse es, mich um Versicherungen kümmern zu müssen.

Mittwoch, 15. Mai 2013

Löwenzahn und Pusteblume

Länger nicht im Uniort gewesen und schon sieht es auf der Terrasse so aus:


Ich will das auch gar nicht wegmachen, es sieht so schön aus. Besser als nur die Steinplatten. Sonst habe ich ja nichts an Blumen auf der Terrasse, weil ich da keine Möglichkeiten hab.

Samstag, 27. April 2013

Tierpark Ostrittrum

Wir waren letztens im Tierpark. Leider konnte man von den überaus niedlichen Ottern kein Foto machen, da sie einfach zu flink waren und die ganze Zeit rumgelaufen sind. Aber ein paar andere Tiere haben sich vor die Kamera getraut. Auch wenn sie teilweise etwas mürrisch aussahen.




Der Tierpark ist wirklich total schön angelegt. Als wir jetzt da waren, blühte auch alles. Wir waren mit meiner kleinsten Cousine (2,5) und einer Freundin (3) von ihr dort. Für das Alter ist der Park großartig, wir haben bestimmt 2 Stunden allein auf dem Spielplatz verbracht, weil man dort ganz toll klettern, schaukeln und Trampolin hüpfen kann. Außerdem gibt es dort ganz viele Märchenszenen. Die Mädels hatten so viel Spaß, auf alle Knöpfe zu drücken und sich die Märchen anzuhören. Besonders die Freundin meiner Cousine konnte echt nicht genug bekommen und hat sich Rotkäppchen mindestens 5 Mal angehört. Wir mussten sie dann mit Eis bestechen, damit wir endlich mal weiter konnten ;-) Sehr zu empfehlen vor allem für so kleine Kinder. Aber auch meinem Freund und mir hat es gut gefallen, viele Tiere, toll zum Gucken und die Wege richtig schön angelegt.

Montag, 3. Dezember 2012

Aufgebraucht im November

War irgendwie nicht so viel diesmal.


*Wella Shampoo Volume
Ich hab keine Ahnung, wo das her ist. Meine Mama hats im Schrank gefunden und für nicht gut befunden. Ich habs ausprobiert und ebenfalls für nicht gut befunden. Es macht die Haare fizzelig und bringt mal so gar kein Volumen. Aber vielleicht ist es auch echt schon zu alt, wie gesagt, keine Ahnung, wo das her ist. ich habs dann mal doch lieber entsorgt.

*Balea Vitalizing Shampoo
Das mag ich gerne, riecht schön, macht die Haare schön, wird wieder gekauft.

*Balea Feuchtigkeitsmaske
Auch schon ewig alt und nahezu abgelaufen. War aber noch ganz gut. Da es die so aber nicht mehr gibt, kann sie auch nicht mehr nachgekauft werden.