Sonntag, 27. Oktober 2013

Bilder der Woche


Post an die Brieffreundin / Serie weiter geschaut


Kleines Dankschön für die Lehrer / jeden Morgen zur Schule am Salzberg vorbei


Geburtstagspost / das passt jetzt aber alles schön <3

Sonntag, 20. Oktober 2013

Entrümpelt

Was? Mitgliedsausweis vom Sparkassen-Kinderclub
Warum weg? Bin kein Kind mehr. Vermutlich existiert der Club auch gar nicht mehr. Ich kann mich auch nicht erinnern, was das überhaupt war.
Wohin? Müll

Was? beklebte Kiste
Warum weg? War kaputt. Der Deckel ist eingerissen und die Kiste klebt von innen völlig.
Wohin? Müll

Was? Lipgloss aus der Sugar (oder so)
Warum weg? uralt, hässlich, schmaddert
Wohin? Müll

Was? Haargummis
Warum weg? Ausgeleiert
Wohin? Müll

Was? Reste aus der Sporttasche
Warum weg? alt
Wohin? Müll

Was? Schminkpinsel
Warum weg? benutze ich nie
Wohin? an M.

Was? Strumpfhosen
Warum weg? zu klein und zu eng
Wohin? zum Umsonstladen

Woche in Bildern


In Bremen gewesen  /  den Rest der Woche Literatur durchwühlt

Sonntag, 13. Oktober 2013

Entrümpelt

Und auch diese Woche wurde wieder jeden Tag ein Teilchen (oder auch mehrere) aussortiert.

Was? undefinierbare Kosmetikproben
Warum weg? Sie sind uralt und ich hab keine Ahnung, was es ist.
Wohin? Müll

Was? alte Karussell-Chips
Warum weg? vermutlich nicht mehr gültig und selbst wenn, ich fahre eh nicht damit
Wohin? an K.s Tochter für den Kaufmannsladen

Was? blauer Fineliner
Warum weg? Die Spitze ist eingedetscht und man kann nicht mehr ordentlich damit schreiben.
Wohin? Müll

Was? Lipgloss aus irgendeiner Teenie-Zeitung
Warum weg? alt, hässlich, eingetrocknet
Wohin? Müll

Was? Weihnachtstüte vom Zeitungsladen
Warum weg? seit Jahren nicht benötigt
Wohin? an M.

Was? Kosmetiktasche (?) aus der Bravo Girl
Warum weg? hässlich
Wohin? an L.s Tochter

Was? flüssiger Glitzer Eyeliner
Warum weg? nie benutzt
Wohin? an J.

Woche in Bildern


Warten auf die Nord-West-Bahn / Unmengen Bücher für die Masterarbeit


das Katertier hat einen Winterbauch bekommen / Herbstbäumchen vorm Fenster

Sonntag, 6. Oktober 2013

Aufgebraucht im September

*Balea Power Volume Haarspray
Klassiker. Wird immer wieder gekauft.

*schauma Superfrucht Gloss Glanz-Shampoo
Am Anfang ganz gut, später hat es die Haare dann irgendwie matt gemacht. 
Ich vertrage einfach schauma Shampoo immer nur für kurze Zeit.
Wird evtl. mal wieder nachgekauft und dann etappenweise benutzt.

*bebe zartrosé Pflegestift
Uralt gewesen und schon ziemlich leer. Wiedergefunden und aufgebraucht.
War nicht so berauschend, aber das wird am Alter gelegen haben.

Entrümpelt

Da ich nächstes Jahr vermutlich umziehen werde, nutze ich das als Chance, um endlich mal zu entrümpeln. Ich habe so viele Sachen hier rumfliegen, die ich nicht mehr brauche, weil sie kaputt sind, alt oder weil ich sie einfach nicht mehr benutze. Ich möchte jetzt jeden Tag eine Sache wegschmeißen oder verschenken, um wieder etwas Platz zu bekommen und beim Umzug nicht so viel mitnehmen zu müssen. Mal sehen, wie lange ich durchhalte.

Was? Tourismusheft von Brandenburg
Warum weg? Brauche ich nicht mehr. Keine Ahnung, wo das her ist. Ich fahr demnächst eh nicht wieder nach Brandenburg.
Wohin? An M., die dort bald ihre Schwester besucht.


Was? Uralter Lipgloss aus der Sugar.
Warum weg? Wird nicht benutzt. Hab ich vielleicht mit 13 mal, aber das ist über 10 Jahre her.
Wohin? Müll.

Was? alte fast leere Deckweiß-Tuben
Warum weg? völlig eingetrocknet und nicht mehr zu retten
Wohin? Müll

Was? Haargummi und Klammer
Warum weg? Haargummi ist ausgeleiert und die Klammer vermisst ihren Partner (außerdem glitzert sie und ich hab sie mir mit 10 oder so gekauft)
Wohin? Gummi in den Müll, Klammer an K.s Tochter


Was? Kugelschreiber
Warum weg? Kann ich nicht gut mit schreiben
Wohin? an Papa

Was? komische Öko-Postkarte
Warum weg? keine Verwendung dafür
Wohin? Müll. Papiermüll. Sehr ökologisch.

Was? Notizzettel
Warum weg? Habe eh tausende davon und auf dem kann man ganz schlecht schreiben, weil kleine Engel drauf sind.
Wohin? an K.s Tochter