Dienstag, 27. März 2012

Mein liebstes Reiseziel



Bei Chamy gibt es zurzeit ein tolles Gewinnspiel, bei dem man viele Dinge gewinnen kann, die ihre Gastbloggerin Svenja aus den USA mitgebracht hat. Dazu möchte sie unser liebstes Reiseziel wissen.

Mein allerliebstes Reiseziel ist die gesamte deutsche Ostseeküste. Seit ich klein bin, bin jedes Jahr mehrere Male dort, in allen möglichen Orten. Am liebsten habe ich Scharbeutz, Grömitz, Haffkrug, Travemünde und Rostock. Dort bin ich auch am meisten. Ich würde gerne mal richtigen Urlaub (also nicht nur einen Tagesausflug) auf einer Insel machen. Egal, ob Fehmarn, Poel, Rügen,.. Aber das wird sicher auch noch kommen. Für viele ist die Ostsee vielleicht nicht so spektakulär und viele wollen lieber ins Ausland und weit weg. Aber ich bin in so vielen Urlauben an der Ostsee aufgewachsen, dass es schon fast meine zweite Heimat ist. Außerdem ist es nicht so weit, man kann auch spontan mal hin und es ist völlig egal, wie das Wetter ist. Ich mag es am liebsten, dass es dort einfach überall anders ist, Sandstrände, Steilküsten, Steinstrände, Dünen, Deiche. Und man kann dort einfach viel unternehmen, es gibt viele kleine Tierparks, Aquarien, Museen. Und immer tolles Essen.

Mittwoch, 21. März 2012

Haferflockenkonfekt


Meine allerliebsten Pralinen. Das Rezept wurde vor Weihnachten von meiner Oma (wieder)entdeckt und seitdem schon ziemlich oft von mir nach"gebacken". Die sind wirklich richtig lecker und total einfach. Ideal zum Verschenken oder als kleines Mitbringsel. Oder zum Selberessen :D

1. Zwei gehäufte EL Butter oder Margarine mit drei EL Milch zum Kochen bringen.

2. Zwei Tassen Zucker, in den zwei EL Kakao verrührt wurden, sowie ein halbes Päckchen Vanillezucker und drei Tassen Haferflocken verrühren.
3. Beide Mischungen miteinander verrühren.


4. Zu Kugeln formen und trocknen lassen.

So würde heute auch niemand mehr ein Rezept formulieren^^ Am Anfang war es nicht so leicht, die richtige Menge zu finden, weil die Einheit "Tasse" ja schon eher großzügig formuliert ist. Aber gemeint sind wohl wirklich die kleinen Kaffeetassen, keine großen Becher. Mit nem halbvollen Becher klappts aber genauso und zur Not kann man die Mengen ja noch anpassen, wenn es zu trocken/flüssig ist.
Das Trocknen dauert in einem kühlen trockenen Raum ungefähr ein bis zwei Tage.

Dienstag, 6. März 2012

Mini Shopping

Heute Morgen war ich noch schnell bei dm und Rossmann. Folgendes durfte dabei mit:


*Balea Vitalizing Shampoo
*Isana Creme Dusche Sheabutter & Passionsfrucht
*Colgate Dentagard

Ich liebe meine Schäfchen-Bettwäsche *-*

Montag, 5. März 2012

Das Schönste am Frühling

Annis Beauty veranstaltet ein Gewinnspiel und möchte dafür wissen, was für uns das Schönste am Frühling ist. Für mich ist es am schönsten, dass die Natur wieder erwacht und alles grünt und blüht. Und man so wunderschöne Waldspaziergänge machen kann <3


Die beiden Bilder sind vom vorletzten Jahr von zwei wunderschönenn Ausflügen hier bei uns im Nachbarwald. Das erste müsste so Mitte März gewesen sein, das zweite Mitte/Ende Mai.

Freitag, 2. März 2012

Mieser fieser Husten

Wie schon erwähnt bin ich erkältet. Daher ein kleiner Abstecher zu Lidl und dm, um einen Vorrat an Hustenbonbons zu ergattern. Ich stehe total auf Salbeibonbons und finde, dass sie wirklich immer am besten bei Husten und Halsschmerzen helfen. Und die anderen sind dazu da, um ein bisschen geschmackliche Abwechslung zu bekommen.

Außerdem neue Tagescreme von Balea. Die nature Tagescreme ist jetzt neu im Sortiment und ich bin sehr gespannt darauf, sie zu testen.

Mittwoch, 29. Februar 2012

Kosmetikmord Februar


Diesen Monat hat es sich irgendwie ziemlich gelohnt.

* Dove go fresh Reichhaltige Pflegedusche Pflaumen- & Sakura Blütenduft
Ähm, ja. Ich war froh, als sie dann endlich mal alle war. Die Pflegewirkung ist ok, aber der Duft war echt merkwürdig. Ich habe geschwankt zwischen "Riecht das geil!" und "Boah ist das eklig!". Ganz komisch. Also mal roch es echt toll und dann wieder furchtbar vergammelt. Wird also nicht nochmal gekauft.

* essence Nagellackentferner mit Kokos-Vanille-Duft
Roch nicht so eklig wie andere (aber auch immer noch nicht toll, wobei man das bei Nagellackentfernern wohl auch nicht erwarten kann) und hat alles entfernt. Ich hab kaum Nagellack mit Glitzer oder so, deshalb geht das meist problemlos. Habe jetzt einen anderen, weil es den nicht mehr gab. Wird aber bestimmt trotzdem irgendwann mal nachgekauft.

* Escada Pacific Paradise (Probe)
Ich liebe Escada. Super toller Duft, ich war echt traurig, als er leer war. Aber da ich eh nicht so oft Parfüm benutze, lohnen sich da volle Größen meist nicht. Außer ich bekomms geschenkt :D




* schauma Aroma Pflege-Spülung
Die hatte ich irgendwie ewig, jetzt ist sie endlich leer. War an sich ganz gut, aber weil ich sie so unregelmäßig benutzt hab, kann man nicht wirklich sagen, ob sie was bringt. Aber zumindest waren die Haare danach nicht schlechter als vorher. Momentan hab ich noch genug andere, aber vielleicht wird sie irgendwann mal nachgekauft.

* Nivea Blond Spülung brilliand blonde
Die fand ich echt gut. Hat die Haare schön geschmeidig gemacht. Ob jetzt das blond unterstützt wurde, kann ich nicht sagen, aber meine Haare mochten die Pflegewirkung. Wie gesagt, habe ich momentan noch genug, aber irgendwann wird die vielleicht auch nochmal gekauft.

* 3 Wetter taft Glanz Haarspray
Klassiker. Immer wieder.
*Beauty Iseree Tägliches Waschpeeling
Fand ich ganz gut. Aber die Peelingwirkung war auch noch nicht so, wie ich sie mir wünsche. Ich mag gern ganz grobe Körner, die waren noch zu fein teilweise. Aber für die tägliche Anwendung ganz gut. Wird aber erstmal nicht nachgekauft, da ich andere Sachen habe.

* alverde Tagescreme Wildrose
Und noch eine davon leer. Jetzt hab ich nur noch eine und bin froh, wenn die auch leer ist. Irgendwie mag meine Haut das nicht mehr so. Ich hab noch ne andere von alverde, da komm ich besser mit klar. Also die wird nicht nachgekauft, da meine Haut sie nicht mag. Und ich kann den Geruch auch mittlerweile nicht mehr leiden.

* essence 24h hand protection balm chai tea&mandarine (Winter Edition)
Die Pflegewirkung ist ja bei essence (zumindest bei mir) nie soo überragend. Aber der Geruch ist toll und für zwischendurch mochte ich die echt gerne. Da es eine LE war, wird sie logischerweise nicht mehr nachgekauft. Ich hab aber noch andere von essence mit tollem Geruch, die ich auch gern zwischendurch nutze, wenn meine Hände nicht allzu trocken sind.

* Kytta-Beinwellsalbe (Probe)
Hat guten Einsatz bei bösem Sport-Aua-Bein gebracht. Der Geruch ist skurril, aber es hat wirklich gut geholfen. Werde ich sicher auch mal in Originalgröße kaufen, aber ich hab hier noch bestimmt 5 Proben davon, weil es die mal bei uns in der Apotheke haufenweise gab und die die loswerden wollten.

* bellmira herbaflor Kräuter Kurbad Latschenkiefer
Sowas mag ich gern im Winter und vor allem bei Erkältungen, wenn ich das Erkältungsbad nicht mehr riechen kann. Es riecht echt total nach Wald alles. Ich mag das. Wird auch mal wieder nachgekauft.

* Grippostad Erkältungsbad
Wie man merkt, war/bin ich erkältet. Es wird langsam besser, jetzt kommen allerdings die Halsschmerzen. Yippie. Dafür hat man bei Erkältungen immer einen Grund, baden zu gehen :D Ich hab jetzt hier noch anderes Erkältungsbad, also wird das von Grippostad erstmal nicht nachgekauft. War aber gut und vielleicht später dann mal wieder.

* Balea Bademomente Losgelöst Sandelholz & Mandelblüte
Riecht toll. Mochte ich sehr gerne und wird sicher nachgekauft.

* tetesept Sinnensalze des Jahres Zeit für dich mit Hibiskusblüten und weißem Tee
Ich liebe es so! Es riecht mega gut und macht das Wasser völlig pink! Wird immer mal wieder nachgekauft.

* dm Badeperlen (waren in der Tüte)
Joa. Ich bin nicht soo der Fan von Badeperlen, weil man immer so viel braucht und ich eigentlich trotzdem nie was davon rieche. Außerdem hat man da immer so Rückstände von. Aber die Formen waren so niedlich^^ Werden aber eher nicht nachgekauft.

Montag, 27. Februar 2012

Und wieder was Neues

*alverde Feuchtigkeitsshampoo Aloe Vera Hibiskus
Die Kur dazu hatte ich ja neulich schon gekauft, da gabs aber leider grad das Shampoo dazu nicht. Deshalb also jetzt. Werde dann beides mal zusammen testen.

*Balea Hand&Nagel Balsam Kamille
Da hatte ich noch einen Gutschein für (war im Briefkasten bei den Prospekten bei) und da ich die Creme eh ab und zu mal kaufe und sehr zufrieden damit bin, lohnt sich so ein Gutschein ja gleich doppelt :)