Montag, 23. Juli 2012

Chocolate-Chip-Cookies

 Ich habe heute Cookies gebacken. Sie sind sooo lecker, allerdings etwas überdimensional geworden. 
Aber naja^^




Zutaten:
- 2 Eier
- 130 g weißer Zucker
- 150 g brauner Zucker
- 1 TL Salz
- 1 TL Backpulver (weniger!!!)
- 1 TL Vanillezucker
- 200 g weiche Margarine oder Butter
- 380 g Mehl (kann man auch weniger nehmen)
- 200 g Schokoladenraspel

 Alles zusammen mischen und kleine Kugel auf dem Blech verteilen. Man sollte sie definitiv noch kleiner machen als ich, denn sie verlaufen wirklich sehr stark und gehen noch total auf.


Im Backofen bei 150 Grad (Ober-/ Unterhitze) ca. 20 Minuten backen. Nach ca. 5 Minuten verlaufen sie dann zu der typischen Cookieform.


Gut abkühlen lassen, damit die Kekse dabei noch fester werden können.

3 Kommentare:

  1. Genau solche habe ich zu meinem Geburtstag gebacken! :D ich hab ziemlich kleine Klekse auf das Blech gemacht und mein Freund war schon traurig, weil er immer so riesen Cookies toll findet. Im Endeffekt sind sie dann so groß geworden wie deine :D

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, die sehen wirklich fein aus!

    Kann dir auch ein feines Rezept empfehlen:

    http://www.youtube.com/watch?v=M8Nn_p_y1zs

    Das kannst du dann auch gleich beim backen hören^^

    Viele Grüße,
    Koleen

    AntwortenLöschen