Montag, 9. April 2012

Kosmetikmord März


*Kneipp Aroma Pflegeschaumbad Seelentröster Kakao
Am Anfang mochte ich den Geruch echt gerne, aber mit der Zeit ist irgendwie der typische Schokogeruch verflogen und es roch nur noch künstlich. Ich weiß nicht, ob das immer so ist oder ob ich jetzt nur Pech hatte. Wird aber nicht mehr gekauft, da ich beim Baden eh nicht so auf Schokolade stehe.

*Fa Active Pearls Rose Fresh Deo
Fand ich gut. Der Geruch war toll, es hat gut gepflegt und geholfen. Bei Deos wechsele ich immer gern zwischen verschiedenen Gerüchen, daher wird es vorerst nicht nachgekauft. Aber vielleicht irgendwann mal wieder.

*Gin Tonic Happy Hour Eau de toilette (Probe)
Ich liebe den Geruch!!! Mein absolutes Lieblingsparfüm, hab es jetzt auch in groß.


*Palmolive naturals Wilde Orchidee & Feuchtigkeitsmilch Cremedusche
Ich steh eigentlich nicht so auf Palmolive, aber das war ein Geschenk meiner Mutter. Fand ich auch ganz ok. Der Duft war in Ordnung, aber jetzt nicht soo besonders überzeugend und die Pflegewirkung war eher normal. Meine Haut mag Palmolive wohl einfach nicht so. Wird nicht nachgekauft.

*Palmolive Thermal Spa Mineral Massage Duschgel
Im Gegensatz zu den normalen Duschgels von Palmolive fand ich das echt toll. Der Geruch war schön erfrischend und durch die kleinen Perlen hatte man immer einen schönen Peeling-Effekt. Ich werde die anderen Thermal Spa Duschgels bestimmt auch nochmal testen.

*Balea Dusche & Creme Milch & Honig (Probe)
Hatte ich mal im Adventskalender. War an sich ok, aber ich mag Honig nicht in Duschgels, also den Geruch davon. Von daher wird es nicht nachgekauft.

*Garnier bodyrepair Reparierende Creme-Milk für sehr trockene Haut
Ich liebe sie! Ich habe wirklich sehr trockene Haut, vor allem an den Beinen. Diese Creme hilft wirklich gut dagegen und ich mag den Geruch sehr gern. Wird abwechselnd mit anderen Cremes immer wieder nachgekauft.

*Nivea Verwöhnende Soft Milk (Probe)
Für den Urlaub gekauft. Pflegewirkung war ganz gut, der Geruch eher langweilig. Wird vielleicht mal wieder in klein für den Urlaub nachgekauft, aber in Originalgröße eher nicht.

*Garnier bodyurea soft Feuchtigkeits-Lotion für normale Haut (Probe)
War ganz ok. Da in der Probe ja nicht viel drin war, lässt sich jetzt über die Pflegewirkung nicht viel sagen, außer dass ich es vertragen hab. Ich werd aber eher die Cremes für trockenere Haut kaufen und nicht für normale, daher wird die in groß sicher nicht nachgekauft.

*Scholl Party Feet Beauty Cream Papaya-Duft (Probe?)
Keine Ahnung, ob es die noch in größer gibt, ich hatte die mal im Adventskalender. Der Duft war echt toll, aber ich hab jetzt keine außergewöhnliche Pflegewirkung festgestellt. Da die glaub ich im Vergleich eher teuer ist, wird sie auch nicht nachgekauft, ich benutze für die Füße sonst auch eh andere Sachen. War aber mal nett zwischendurch.

*Alfason Repair Spezialcreme für trockene bis sehr trockene Haut (Probe)
Zum normalen Eincremen eher nicht geeignet, außer mn hat noch trockenere Haut als ich, dann vielleicht. Für kleine raue Stellen war sie aber toll, die sind ganz schnell verschwunden.

*frei Bio+ Tagespflege (Probe)
Da hatte ich mich eigentlich drauf gefreut, aber meine Haut ist gar nicht damit klar gekommen und hat gespannt und gejuckt. Wird nicht nachgekauft.

*Schaebens Erdbeer Maske
Ich liebe sie. Der Geruch ist so toll, sie wirkt bei mir und es ist noch ein leichtes Peeling drin. Meine Haut ist danach immer schön weich und fühlt sich toll an. Wird auch immer wieder nachgekauft.

Montag, 2. April 2012

Alster-Detektive

Bei der Hamburgischen Bürgerschaft habe ich ein paar Hörspiele und Pixi Bücher für meine kleine Cousine bestellt.


Man kann dort auch noch andere Materialien kostenlos bestellen oder auch herunterladen. Ich find das ganz praktisch, wenn man Kinde/jüngere Geschwister/Verwandte hat oder vielleicht auch für Kitas oder Schulen. Meine Cousine steht voll auf die Hörspiele und die Pixi Bücher sind auch echt interessant und schön gestaltet.


*Pixi Wissen "Politik und Demokratie"
*Pixi Buch "Ich hab ne Freundin, die ist Abgeordnete"

Hörspiele "Die Alster-Detektive"
*Schöne Bescherung
*Ekelige Fracht
*Grausame Zustände
*Giftige Lieferung
*Schmierfinken

Kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen!

Dienstag, 27. März 2012

Mein liebstes Reiseziel



Bei Chamy gibt es zurzeit ein tolles Gewinnspiel, bei dem man viele Dinge gewinnen kann, die ihre Gastbloggerin Svenja aus den USA mitgebracht hat. Dazu möchte sie unser liebstes Reiseziel wissen.

Mein allerliebstes Reiseziel ist die gesamte deutsche Ostseeküste. Seit ich klein bin, bin jedes Jahr mehrere Male dort, in allen möglichen Orten. Am liebsten habe ich Scharbeutz, Grömitz, Haffkrug, Travemünde und Rostock. Dort bin ich auch am meisten. Ich würde gerne mal richtigen Urlaub (also nicht nur einen Tagesausflug) auf einer Insel machen. Egal, ob Fehmarn, Poel, Rügen,.. Aber das wird sicher auch noch kommen. Für viele ist die Ostsee vielleicht nicht so spektakulär und viele wollen lieber ins Ausland und weit weg. Aber ich bin in so vielen Urlauben an der Ostsee aufgewachsen, dass es schon fast meine zweite Heimat ist. Außerdem ist es nicht so weit, man kann auch spontan mal hin und es ist völlig egal, wie das Wetter ist. Ich mag es am liebsten, dass es dort einfach überall anders ist, Sandstrände, Steilküsten, Steinstrände, Dünen, Deiche. Und man kann dort einfach viel unternehmen, es gibt viele kleine Tierparks, Aquarien, Museen. Und immer tolles Essen.

Mittwoch, 21. März 2012

Haferflockenkonfekt


Meine allerliebsten Pralinen. Das Rezept wurde vor Weihnachten von meiner Oma (wieder)entdeckt und seitdem schon ziemlich oft von mir nach"gebacken". Die sind wirklich richtig lecker und total einfach. Ideal zum Verschenken oder als kleines Mitbringsel. Oder zum Selberessen :D

1. Zwei gehäufte EL Butter oder Margarine mit drei EL Milch zum Kochen bringen.

2. Zwei Tassen Zucker, in den zwei EL Kakao verrührt wurden, sowie ein halbes Päckchen Vanillezucker und drei Tassen Haferflocken verrühren.
3. Beide Mischungen miteinander verrühren.


4. Zu Kugeln formen und trocknen lassen.

So würde heute auch niemand mehr ein Rezept formulieren^^ Am Anfang war es nicht so leicht, die richtige Menge zu finden, weil die Einheit "Tasse" ja schon eher großzügig formuliert ist. Aber gemeint sind wohl wirklich die kleinen Kaffeetassen, keine großen Becher. Mit nem halbvollen Becher klappts aber genauso und zur Not kann man die Mengen ja noch anpassen, wenn es zu trocken/flüssig ist.
Das Trocknen dauert in einem kühlen trockenen Raum ungefähr ein bis zwei Tage.

Dienstag, 6. März 2012

Mini Shopping

Heute Morgen war ich noch schnell bei dm und Rossmann. Folgendes durfte dabei mit:


*Balea Vitalizing Shampoo
*Isana Creme Dusche Sheabutter & Passionsfrucht
*Colgate Dentagard

Ich liebe meine Schäfchen-Bettwäsche *-*

Montag, 5. März 2012

Das Schönste am Frühling

Annis Beauty veranstaltet ein Gewinnspiel und möchte dafür wissen, was für uns das Schönste am Frühling ist. Für mich ist es am schönsten, dass die Natur wieder erwacht und alles grünt und blüht. Und man so wunderschöne Waldspaziergänge machen kann <3


Die beiden Bilder sind vom vorletzten Jahr von zwei wunderschönenn Ausflügen hier bei uns im Nachbarwald. Das erste müsste so Mitte März gewesen sein, das zweite Mitte/Ende Mai.

Freitag, 2. März 2012

Mieser fieser Husten

Wie schon erwähnt bin ich erkältet. Daher ein kleiner Abstecher zu Lidl und dm, um einen Vorrat an Hustenbonbons zu ergattern. Ich stehe total auf Salbeibonbons und finde, dass sie wirklich immer am besten bei Husten und Halsschmerzen helfen. Und die anderen sind dazu da, um ein bisschen geschmackliche Abwechslung zu bekommen.

Außerdem neue Tagescreme von Balea. Die nature Tagescreme ist jetzt neu im Sortiment und ich bin sehr gespannt darauf, sie zu testen.