Sonntag, 30. September 2012

Keilrahmen


Neulich habe ich mal wieder einen einfachen Keilrahmen bemalt. Dieser soll ein Bilderrahmen werden, also in die Mitte kommt dann noch ein Foto. Ich finde sowas immer ganz schön als kleine Geschenkidee. Es ist etwas Selbstgemachtes, sieht hübsch aus, ist schnell gemacht und auch nicht so anspruchsvoll. Außerdem kann man es farblich je nach Wohnung variieren. Dieses hier bekommt eine Freundin, deren Wohnzimmer rote und weiße Wände hat, da passt das dann ganz gut an die weiße Wand.



Montag, 17. September 2012

Gekauft bei Rossmann


Es gab Rabatt auf Katzenfutter, also habe ich die Gelegenheit genutzt, noch ein paar andere Dinge mitzunehmen (übrigens auch gerade alles reduziert).

*Isana Öl Dusche Melone & Birne
*Schaebens Peel-Off Maske
*Schaebens Feuchtigkeitsmaske

Ich liebe die Masken, sie werden immer wieder nachgekauft. Die Peel-off Maske hatte ich jetzt länger nicht, ich hoffe, ich vertrage sie noch. Und da meine Haut dank des kommenden Herbstes und der kühleren Temperaturen wieder zickt, werde ich mal eine Öldusche ausprobieren. Der Geruch war schon mal toll.

Donnerstag, 6. September 2012

Aufgebraucht im August


*Sundance Sonnenmilch LSF 50
Meine liebste Sonnenmilch und eine der wenigen (und die einzige günstige), die mich wirklich vor Sonnenbrand schützt. Ich habe total empfindliche Haut, die nie braun, aber sehr schnell rot wird. Wurde im Urlaub alle und ist auch schon wieder nachgekauft.

*alverde Feuchtigkeitsshampoo
Fand ich ganz gut. Gute Pflegewirkung und toller Geruch. Leider schäumt sie nicht so, was mich erst ziemlich irritiert hat, weil ich es lieber hab, wenn mein Shampoo schäumt. Wird aber bestimmt mal wieder nachgekauft.

*Balea Volume Haarspray
Wird immer wieder nachgekauft, hab ich einfach gern.

*Herbal Essences Viel Feuchtigkeit Spülung
War ganz ok. Als kleine Größe für den Urlaub ideal, aber in groß werd ich es mit wahrscheinlich nicht nachkaufen, weil es doch sehr nach Kokos roch und das mochte ich nicht so gern.

*Kneipp Gute Laune Badezusatz
Hatte ich schonmal nachgekauft, weil ich den Geruch so toll fand. Irgendwann ging er mir dann aber doch auf die Nerven, sodass es erstmal nicht nachgekauft wird. Vielleicht irgendwann mal wieder, wenn ich den Geruch wieder toll finde. Pflegewirkung und so war ok.

*Balea Totes Meer Maske
Eine Freundin hat soo davon geschwärmt, also hab ich sie auch mal ausprobiert. Und es ging GAR NICHT! Meine Haut hat es überhaupt nicht vertragen und total gebrannt, sodass ich die Maske gleich wieder abmachen musste. Das hatte ich bei Balea Masken noch nie. Sehr schade. Wird also nicht nachgekauft.

*Balea Sommergefühl Maske (LE)
Die war hingegen super toll. Schade, dass es nur eine LE war, die würde ich sofort nachkaufen, aber leider gibt es sie bei uns schon nicht mehr. Der Geruch war super toll und meine Haut wurde total erfrischt davon.

*Labello Classic
Der normale Labello eben. Wird ab und zu mal nachgekauft, wobei ich momentan den "Geschmack" (also keine Ahnung, das Gefühl davon oder so) nicht mehr mag und lieber welche mit leichtem Geschmack oder Roseton habe. Die in rose sind ja auch ohne Geschmack, aber irgendwie mag ich die grad lieber. Keine Ahnung, warum.

Dienstag, 31. Juli 2012

Aufgebraucht im Juli


 Aufgebraucht zuhause





 *Isana Creme Dusche Sheabutter & Passionsfrucht
Fand ich ganz gut. Die Pflegewirkung von den Isana-Duschen mag ich eh immer, ich kaufe die auch gerne. Der Geruch war jetzt ganz nett. Ging mir zwischendurch mal auf die Nerven, aber die meiste Zeit fand ichs ganz gut. Wird vielleicht irgendwann mal wieder gekauft, ich teste mich da aber auch gerne durch verschiedene Düfte.

*Garnier Fructis Kräftigendes Repair Shampoo Oil Repair
Das fand ich auch ganz gut, allerdings nur in Kombination mit der Spülung dazu. Wenn ich es ohne Spülung benutzt hab, waren die Haare komischerweise eher strohig. Wird deshalb nicht nochmal gekauft, da ich nicht jedes Mal Spülung benutzen möchte.

*tetesept Entspannungs Bad
Das liebe ich! Ich benutze das schon seit Jahren und es wird immer mal wieder nachgekauft, wenn es im Angebot ist. Oder ich lasse es mir auch immer wieder gern schenken. Für den Normalpreis ist es mir mittlerweile zu teuer, da nehme ich lieber andere Badezusätze. 

*Palmolive Flüssigseife hygiene-plus
Ja, Seife halt. Wird aber nicht nachgekauft, da ich den Geruch nicht so mochte. Da nehme ich lieber andere Sorten von Palmolive, denn meine Hände vertragen das echt ganz gut.

*Rilanja young care Peeling Gel
Es war mein Lieblingspeeling. Ich bin echt traurig, dass es alle ist, denn es hat total lange gehalten und ich kann es nicht mehr nachkaufen, weil es Schlecker ja nun leider nicht mehr gibt. 

*Manhattan X-Treme Last Mascara Waterproof
Benutze ich immer wieder gern, wird auf jeden Fall nachgekauft.

Aufgebraucht im Uni-Ort
 

*Wella Wellaflex Hydrostyle Haarspray
Naja, ging so. Der Halt war okay, aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass mein Haar übermäßig mit Flüssigkeit versorgt wird. Wird wohl nicht nachgekauft.

*Advance Techniques Purifying Treatment Shampoo
War ein Geschenk. Mochte ich aber nicht so. Es hat die Haare nicht wirklch gut gepflegt, sie waren oft fizzelig oder "elektrisch". Außerdem roch es nach Zahnarzt. Wird nicht nachgekauft.

*Kamill Hand&Nail Sensitiv Handcreme
Ich bin so froh, dass die alle ist. Normalerweise mag ich die Cremes von Kamill, aber dieses Sensitiv war echt nicht gut. Es hat geklebt und voll gestunken. Wird nicht nachgekauft.

*Palmolive aquarium Seife
Mag ich gern, wird immer wieder nachgekauft.

*alverde Tagescreme Wildrose
Jetzt ist die letzte davon auch endlich alle. Ursprünglich mochte ich sie ja ganz gern, aber in letzter Zeit hab ich davon immer wieder Pickel bekommen und ich mochte den Geruch auch nicht mehr. Wird nicht wieder nachgekauft.

Montag, 23. Juli 2012

Chocolate-Chip-Cookies

 Ich habe heute Cookies gebacken. Sie sind sooo lecker, allerdings etwas überdimensional geworden. 
Aber naja^^




Zutaten:
- 2 Eier
- 130 g weißer Zucker
- 150 g brauner Zucker
- 1 TL Salz
- 1 TL Backpulver (weniger!!!)
- 1 TL Vanillezucker
- 200 g weiche Margarine oder Butter
- 380 g Mehl (kann man auch weniger nehmen)
- 200 g Schokoladenraspel

 Alles zusammen mischen und kleine Kugel auf dem Blech verteilen. Man sollte sie definitiv noch kleiner machen als ich, denn sie verlaufen wirklich sehr stark und gehen noch total auf.


Im Backofen bei 150 Grad (Ober-/ Unterhitze) ca. 20 Minuten backen. Nach ca. 5 Minuten verlaufen sie dann zu der typischen Cookieform.


Gut abkühlen lassen, damit die Kekse dabei noch fester werden können.

Montag, 16. Juli 2012

Gewinnspiel der zukünftigen Bachelorette ;)

Blacky veranstaltet anlässlich ihrer abgegeben Bachelorarbeit ein tolles Gewinnspiel.
Da möchte ich doch sogleich mitmachen und natürlich zur fertigen Bachelorarbeit gratulieren!!

Es gibt unter anderem "Die Sünde der Engel" von Charlotte Link zu gewinnen, das interessiert mich ja schon länger. Und eine Überraschungsbox gibts auch, sowas liebe ich ja :)
Also versuche ich mal mein Glück.

Montag, 2. Juli 2012

Aufgebraucht im Juni


*Garnier Body Intensiv 7 Tage Pflegende Milk Mango-Öl
Ich mag die total gerne. Pflegewirkung ist super (natürlich nicht 7 Tage, aber ich creme mich eh immer nach dem Duschen ein) und der Geruch ist sooo toll. Ich liebe Mango! Und es ist eine der wenigen Bodylotions, die meine Haut gut verträgt. Wird nachgekauft!

*Schaebens Beruhigende Maske
Mag ich gern, wird immer wieder nachgekauft.

*dusch das young style Pink Kiss Duschgel
Hab ich geschenkt bekommen. Pflegewirkung war gut, roch aber irgendwie nach Kaugummi und hat irgendwann genervt. Nicht schlecht, aber wird wohl nicht nachgekauft.

*Schaebens Ayurveda Maske
Da hab ich irgendwie keine Veränderung bemerkt und den Geruch mochte ich auch nicht so gern. Wird nicht nachgekauft, obwohl ich Schaebens Masken sonst eigentlich immer super finde.

*Bübchen Kids Creme&Fun Himbeere
Der Geruch ist so klasse! Die Creme hab ich immer mal wieder für unterwegs, ich mag die gern. Wird sicher mal wieder nachgekauft.