Dienstag, 27. Dezember 2011

Gewinnspiel bei lalacrima

Bei Chamy gibt es noch bis Silvester ein tolles Gewinnspiel. Es gibt 2 Sets zu gewinnen, wobei ich am liebsten das blaue Set haben möchte. Es gibt aber auch noch ein braunes. Außerdem lohnt es sich abgesehen von diese Gewinnspiel auch noch, auf ihrem Blog vorbei zuschauen. Ihr Blog ist einer der ersten, die ich gelesen habe und ich liebe ihn immer noch.


http://lalacrima.blogspot.com/search?updated-max=2011-12-25T16:30:00%2B01:00&max-results=3

Außerdem soll man noch folgende Frage beantworten:
Seid ihr kreativ an Weihnachten und habt selbst gebastelte Deko, Weihnachtskarten, Geschenke,… gemacht?
Da ich wie gesagt, bald in Urlaub fahre und vorher noch packen, aufräumen etc. muss, habe ich leider keine Zeit mehr, noch großartig Fotos oder soetwas zu machen. Aber ich berichte einfach mal.
Ich verschenke sehr gerne selbst gemachte Geschenke und Weihnachtskarten, vor allem an meine Oma und meine Patentante. Beide haben dieses Jahr selbst gezogene und verzierte Kerzen bekommen, meine Oma außerdem noch einen Kalender mit Fotos von uns und Sprüchen etc. So einen Kalender hab ich auch oft schon an Freundinnen verschenkt. Außerdem hab ich mal einen Keilrahmen bemalt und einer Freundin geschenkt. Alles keine hochwertige großartige Kunst, dafür bin ich nicht begabt genug, aber bisher haben sich alle gefreut. Deko bastele ich gerne mit meiner kleinen Cousine selbst. Dieses Jahr haben wir viele weihnachtliche Fensterbilder gemacht :)

Essence Lipbalm und Lidschatten

Zwei Neuzugänge über die Feiertage.


Essence Eyeshadow 13 rapanui
Essence Caring lipbalm laughing





Die Verpackung ist schon einfach so niedlich mit dem lila und den Schnörkeln^^ Und ich mag die Farbe sehr.




Das war ein Geschenk. Solche Farben hatte ich bisher noch nicht, find ich aber ganz spannend. Mal sehn, wozu ich das tragen werde. Auf jeden Fall mag ich essence Lidschatten, die mögen meine Augen immer.

Kosmetikmord Dezember

Da ich übermorgen in den Urlaub fahre und erst im neuen Jahr wiederkomme, sind hier schonmal meine aufgebrauchten Produkte im Dezember.



Isana Sommerdusche Mandarine & Grüner Tee (LE)
An sich war die ganz ok. Pflegewirkung war so normal, Konsistenz war gut. Der Duft war eigentlich auch wirklich toll, ziemlich erfrischend und vor allem, als es noch wärmer war, echt super. Aber nach einiger Zeit konnte man kaum mehr was riechen. Es war, als wenn der Duft irgendwie völlig verflogen war. Sehr komisch, das hatte ich auch noch nie. Wird daher auch nicht nachgekauft, aber ich weiß auch nicht, ob es die noch gibt, da es eh eine LE war.

alverde Tagescreme Wildrose für trockene Haut
Von der hab ich mal 3 oder 4 Stück von einer Freundin bekommen, weil sie die gehortet, aber plötzlich nicht mehr vertragen hab. Bei mir war die Verträglichkeit kein Problem, allerdings ist die Pflegewirkung auch nicht so der Brüller. Also jetzt nicht schlecht, aber ich hatte schon bessere. Meine Haut spannt danach trotzdem noch ein wenig, ich hab aber auch echt trockene Haut. Sonst an sich ist die aber ganz gut. Ich mag nur den Geruch manchmal nicht so gerne. Da ich noch mind. 2 Stück davon hab, wird die auch nicht nachgekauft, sondern die anderen werden erstmal verbraucht.

Gliss Kur Hair Repair Soforthilfe Intensivkur Anti Spliss
Diese Kur war wirklich toll. Meine Haare sind dadurch total geschmeidig geworden und haben viel mehr geglänzt als sonst. Die wird definitiv nachgekauft. Mal sehn, obs da auch richtige Größen von gibt.

Swiss-o-par Blütenhonig Haarkur
Die war auch gut. Meine Haare wurden auch sehr geschmeidig dadurch, ließen sich allerdings nicht mehr so gut stylen. Also das Volumen war irgendwie weg und sie waren auch teilweise etwas elektrisch. Also die Pflegewirkung ist super, aber man sollte sie nur dann benutzen, wenn man nicht hinterher großartig stylen will, sondern echt nur zum Pflegen. Mal sehen, ob die nachgekauft wird. Ich steh nicht so sehr auf den Honiggeruch.

Wellness&Beauty Badeperlen Orange & Granatapfel
Pflegewirkung so mittel, aber das hab ich bei Badezusätzen eh nie. Die Farbe wurde toll, ganz leuchtend gelb-orange. Und der Duft war auch wirklich klasse. Ist aber eher etwas für den Frühling, da es schon sehr erfrischend ist. Im Winter mag ich beim Baden eher andere Düfte. Kann man im Frühling/Sommer aber gut nachkaufen. Fand ich toll.

Freitag, 23. Dezember 2011

Badetierchen

Ich habe neulich bei dm diese niedlichen Badetierchen (=Badeperlen in Tierform) gekauft.



Normale Perlen bzw. Kugeln gab es zwar auch, aber ich fand diese Tierchen viel niedlicher *.* Vor allem das Häschen! Es gab auch noch eine Katze, die am allerniedlichsten war, allerdings hat die so eklig gerochen, dass ich damit dann lieber nicht baden wollte. Das Grüne ist übrigens ein Frosch, kann man auf dem Bild irgendwie nicht richtig erkennen. Und dem Elefant fehlen irgendwie die Ohren, aber das macht nichts. Die Ente habe ich neulich schon zum Baden benutzt. Man sollte vielleicht das nächste Mal mehrere auf einmal nehmen, da der Geruch zwar schon gut rauskam, allerdings nicht lange anhielt und auch nicht viel Schaum da war. Aber die Tierchen sind einfach zu niedlich. Und im Winter bade ich eh am liebsten.

Weihnachtskekse

Heute Vormittag habe ich Weihnachtskekse gebacken. Einmal normale Mürbeteigplätzchen und dazu noch Haferflockenspitzen.

Wir hatten sehr unweihnachtliche Deko. Blümchen, Buchstaben (wtf?) und eben normale Streusel. Aber das war alles noch so übrig, von daher. Ist auch nicht so schlimm. Diese silbernen Perlen sind zwar immer am schönsten, aber die mag ich gar nicht so gerne.



Ungeschmückte Plätzchen für Oma, die die Deko nicht mehr vernünftig kauen kann.



Und bunt Verziertes. Ich liebe diese Dinger!



Die Haferflockenspitzen sind echt einfach und schnell gemacht, dafür aber super lecker. Sie werden nicht gebacken, sondern man matscht einfach nur Butter, Milch, Zucker, Vanillezucker, Kakao und Haferflocken zusammen und läasst sie über Nacht trocknen. Im Rezept steht noch Rumaroma, das hab ich aber weggelassen.

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Frisör-Weihnachtsgeschenk

Ich war gerade beim Frisör und das gabs als kleines Weihnachtsgeschenk :)
Total nett! Und so schön eingepackt. Schneeflöckchen!!




Goldwell dualsenses Scalp Regulation sensitive Shampoo
Bin mal gespannt, wie es ist.

Gewinn

Bei http://karmesin.blogspot.com/ habe ich ein tolles Set gewonnen, welches heute angekommen ist. Vielen Dank nochmal dafür, ich habe mich wirklich sehr gefreut :)

So sah es beim Auspacken aus. Ganz weihnachtlich mit Tannen(Fichten-, whatever)Zweigen, Nüssen und einem tollen roten Organzasäckchen.



Dies ist der Inhalt im Überblick.
*Creme-Öl Dusche in Vanille und Zimt von Balea (Das riecht sooooo gut!!!)
*White-Kwik-Silvr von China Glaze
*Devotion von China Glaze
*Nagelsticker (als Schneeflöckchen, awwww!)
*Ringe und Ohrringe



Hier noch einmal der Schmuck etwas genauer. Die beiden vorderen sind in Schwanform. Leider sind sie mir etwas zu groß, was aber nicht so schlimm ist. Ich werd sie im Sommer nochmal probieren, da sind meine Finger oft etwas dicker. Und wenn sie dann immer noch nicht passen, werden sie wohl weiterverschenkt. Eine liebe Brieffreundin von mir ist ein Vogel-Fan, die wird sich sicher freuen. Die anderen beiden Ringe passen dagegen wunderbar und ich finde sie richtig schön. Der Federring wird heute schon getragen :) Die Ohrringe sind auch total niedlich und passen perfekt zum Winter. Ich steh auf Schneeflöckchen.



Und hier ist nochmal das Nagelzeugs genauer. Wie gesagt, ich steh auf Schneeflöckchen. Der Glitzerlack passt da auch perfekt zu. Wie ich den silbergrauen finde, weiß ich noch nicht. So einen hatte ich noch nie und kann gar nicht einschätzen, wie er mir steht. Wird aber bei Gelegenheit auf jeden Fall ausprobiert.



An dieser Stelle noch mal vielen Dank für den Gewinn. So konnte ich schon vor Weihnachten was auspacken :)